Anwenderbeispiele

Der ionas-Server für Eventagenturen

Felix Knoll

„Daten und Termine von überall im Zugriff“

Für mich und mein Unternehmen ist der ionas-Server Small Business perfekt. Er unterstützt mich jeden Tag, weil ich von überall und jederzeit Zugriff auf meine Daten und Termine habe und ich die gesamte Verwaltung selbst übernehmen kann.
Felix Knoll - Go! Marketing+Communication GmbH
Fullservice Eventagentur + Touranbieter für touristische Erlebnisse


Genutzte Softwarelösungen des ionas-Servers Small Business:
  Dateiaustausch   Microsoft Exchange Ersatz   Telefonanlage   externes Backup Remote-Zugriff


Bei der Go! Marketing+Commuication Gmbh bin ich trotz mehrerer fester Mitarbeiter mehr auf Außenproduktionen als in meinem Büro anzutreffen. Für mich ist es deshalb wichtig, ständig meine Termine im Blick zu haben, mobil auf alle meine Daten zugreifen zu können und auch unterwegs unter der Festnetznummer von Go! erreichbar zu sein.

Ich bin durchaus Technikverliebt, habe als Unternehmer jedoch keine Zeit mich dauernd um meine IT zu kümmern. Deshalb habe ich nach einer Lösung gesucht, die meine Anforderungen an die Telefonanlage, an einen zuverlässigen Zugriff auf meine Daten und Termine erfüllen kann und die ich selbst mit wenigen Handgriffen bedienen kann. Ich habe mir mehrere Systeme angesehen und war am Ende abgeschreckt von den hohen Lizenzkosten oder den Folgekosten, wenn man als Käufer die Systeme nicht vollständig selbst verwalten kann.

Der ionas-Server ist für mich als kleiner Unternehmer perfekt. Neue Mitarbeiter lege ich selbständig an. Ich bestimme welcher Mitarbeiter Zugriff auf den Fahrtenkalender oder unsere Werbekampagnen erhält. Ich habe auch von unterwegs mit dem Handy Zugriff auf meine Daten und Termine und fühle mich durch ein zusätzliches externes Backup bestens geschützt.

Ich würde den ionas- Server sofort wieder kaufen und überlege bereits mir das mitgelieferte CRM-System genauer anzusehen. Mir ist bewußt, dass ich die Fähigkeiten des ionas-Servers noch längst nicht voll ausschöpfe und bin gespannt, welche Anwendungen ich später noch nutzen werde.