Anwenderbeispiele

Der ionas-Server für Agenturen

Rainer Fierhauser

„Die Eierlegende-Wollmilchsau“

Das Konzept von ionas mit der benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfangreichen Zusatzfeatures hat mich schnell überzeugt. Für mich ist der ionas-Server die "Eierlegende Wollmilchsau". Er bietet mir eine VoIP-Telefonanlage, sicheren Zugriff von unterwegs und eine Wordpress Entwicklungsumgebung.
Rainer Fierhauser - DerOnlineGrafikBerater.de


Genutzte Softwarelösungen des ionas-Servers Small Business:
  Dateiaustausch   Microsoft Exchange Ersatz   Content Management   Telefonanlage   Remote-Zugriff   virtuelle Maschinen


Ursprünglich suchte ich einen Server, auf dem die Datenbank meines Warenwirtschaftssystem installiert werden konnte und auf den ich über einen sicheren Kanal von überall zugreifen konnte. Das Konzept von ionas mit der benutzerfreundlichen Oberfläche und den umfangreichen Zusatzfeatures hat mich schnell überzeugt.

Mittlerweile wurde zusätzlich noch die Voice-Over-IP Telefonanlage in Betrieb genommen und weitere individuelle Anpassungen und Programmierungen gemeinsam realisiert. Mit der Telefonanlage bin ich optimal erreichbar, weil ich selbst festlegen kann, ob Anrufe im Büro landen oder auf mein Handy weitergeleitet werden.

Besonders möchte ich die von ionas individuell für mich entwickelte Oberfläche für die Anlage von Wordpress Entwicklungsumgebungen hervorheben. Mit wenigen Klicks wird eine komplette Wordpress-Umgebung inklusive Datenbank erstellt, so dass ich sofort mit dem nächsten Kundenprojekt starten kann. Dies ist zwar nur eine kleine Erweiterung aber mit einer großen Wirkung.

Für mich ist der ionas Server wirklich die "Eierlegende Wollmilchsau" und somit die ideale Lösung für mich und mein Unternehmen.